Medien / Videos
Mehr erfahren.

Das denken Medien, Kunden und Partner über Bestag. 

Entdecken Sie interessante Fakten zum Immobilienmarkt und Erklärungsvideos.

Medien / Videos - Mehr erfahren
Artikel

10 Punkte, die Sie bei der Auswahl des Immobilienmaklers beachten sollten

In der Schweiz treten knapp 10'000 Personen als Immobilienmakler auf, entsprechend schwierig ist die Auswahl des richtigen Maklers. Wie zeigen auf, was Sie beim Auswahlprozess beachten sollten.
Artikel lesen
Artikel

Häufige Fehler #6: Zufällige Maklerwahl

Häufige Fehler #6: Es reicht nicht aus, mehrere Offerten einzuholen. Das Erfolgsrezept lautet: Die bestqualifizierten Makler in einen Wettbewerb zu setzen und die Zusammenarbeit im auf die Verkäuferschaft ausgerichteten Vertrag festzuhalten.
Artikel lesen
Artikel

Häufige Fehler #5: Discount Mäkelei

Häufige Fehler #5: Die Provisionshöhe ist keine gute Grundlage für die Wahl des Maklers. Bei Bestag wird der Netto-Erlös als entscheidende Messgrösse ins Zentrum gestellt.
Artikel lesen
NZZ am Sonntag
Presse

Wichtigster Erfolgsfaktor für jedes Startup ist der Kundennutzen

In der Schweiz gibt es lauter neuer Plattformen. Dabei hat sich Bestag auf die Vermittlung von Makler:innen spezialisiert und adressiert das zentralste Kundenbedürfnis: höchster Verkaufspreis.
Artikel lesen
Artikel

Häufige Fehler #4: Unterbewertung

Häufige Fehler #4: Hier werden die möglichen Folgen einer Unterbewertung aufgezeigt und warum diese verhindert werden soll.
Artikel lesen
SonntagsBlick
Presse

Bei Fixpreis-Maklern verlieren die Hausbesitzer:innen

Fixpreis-Makler werben mit tieferen Kosten. Doch dieses Argument greift zu kurz. Bei einem Immobilienverkauf sind nicht die Kosten entscheidend, sondern was unter dem Strich für die Verkäuferschaft übrig bleibt. Gabriel Diezi, Leiter Deutschschweiz von Bestag, erklärt, wie Bestag vorgeht und auf diese Problematik reagiert.
Artikel lesen
CASH
Presse

Was taugen neue Immobilien-Portale für einen Hausverkauf?

Gabriel Diezi äussert sich zu den aufkommenden Immobilienportalen, welche sich als Fixpreis-Makler positionieren.
Artikel lesen
20 Minutes
Presse

Die Qualität und Spezialisierung der Makler:innen variiert enorm

Bestag wird mit 60% der Makler:innen gar nie zusammenarbeiten. Unter den etwa 10’000 Maklerinnen und Maklern in der Schweiz gebe es sehr gute, die Mehrheit sei aber zu wenig spezialisiert, so Gabriel Diezi in 20 Minuten.
Artikel lesen
SonntagsZeitung
Presse

Aggressive Makler verärgern Hausbesitzerinnen

Gabriel Diezi, Leiter Deutschschweiz von Bestag äussert sich zur aktuellen Marktlage: Für einen optimalen Verkauf ist am Wichtigsten, die lokal besten, kompetentesten und spezialisiertesten Makler:innen zu finden.
Artikel lesen