Architektin, Immobilienmakler, Hypothekenspezialist, Manager eines Teams von Datenanalysten.
Bestags vielseitig erfahrene Teammitglieder haben ein gemeinsames Ziel : den Eigentümern eine innovative und leistungsfähige Formel anzubieten für den Immobilienverkauf.
CEO
Patrice Choffat ist der Gründer von Bestag. Er ist für die Dienstleistung und Kundenzufriedenheit verantwortlich. Vor Bestag war er 13 Jahre in der Beratung, Vertriebsmanagement und Datenanalyse tätig.
Seine Erfahrungen im Verkauf und mit Datenanalysen haben ihn auf die Idee gebracht den Immobilienmarkt aufzumischen.
Patrice Choffat hat ein Lizentiat in Volkswirtschaft mit Vertiefung in Finanz- & Kapitalmärkte von der Universität St. Gallen (HSG, 2004) und besitzt eine CFA Zertifizierung (Certified Financial Analyst).
Leiter Deutschschweiz
Gabriel Diezi ist Leiter Deutschschweiz und spricht fliessend Bärndütsch. Vor Bestag war er sieben Jahre in der Unternehmensberatung, Versicherungs- und Werbebranche tätig.
Reich an Erfahrungen ist er immer bestrebt, die Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu beraten und betreuen.
Gabriel Diezi hat ein Doppel-Bachelor in Betriebs- und Volkswirtschaft sowie den Master in Accounting and Finance an der Universität St. Gallen (HSG, 2015) abgeschlossen.
Beirat
Andreas P. Meyer ist der erste Beirat von Bestag. In dieser Rolle will er Bestag dabei unterstützen, mit der richtigen strategischen Ausrichtung die hoch gesetzten Ziele zu erreichen.
Nach seinem Einstieg in die Berufswelt als Anwalt arbeitete er als Unternehmensjurist und Projektleiter bei ABB, war bei der Deutschen Bahn Chef des Energieversorgungsunternehmens, leitete den Stadtverkehr und war Mitglied des Executive Boards. Als CEO der SBB gestaltete er mit seinem Team u.a. viel Infrastruktur-, Immobilien- und Arealentwicklungen. Seit 2020 ist er als selbständiger Unternehmer mit seiner Firma A.P. Meyer & Partner AG als Advisor, Coach, Investor tw. als Board Member tätig.
Kundenberaterin - Grossraum Zürich - Innerschweiz
Marlene Müller Jilecek ist Kundenberaterin im Grossraum Zürich bis Innerschweiz. Vor ihrer Tätigkeit bei Bestag arbeitete sie mehrere Jahre als Produktmanagerin in einem Pharmaunternehmen. Sie bringt als Miteigentümerin einer Immobilienfirma praktische Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Bewirtschaftung von Liegenschaften mit.
Mit ihrer empathischen Art legt sie während des Verkaufsprozesses viel Wert auf eine authentische, zuvorkommende und individuelle Begleitung. Denn jede Immobilie ist, wie seine Eigentümer, einzigartig und bedeutungsvoll.
Marlene Müller ist eidg. diplomierte Marketingplanerin (2000) und schloss bei der SVIT Zürich die Ausbildung zur Sachbearbeiterin Bewirtschaftung erfolgreich ab (2020).
Kundenberatung & Geschäftsentwicklung - Region Zentralschweiz – Tessin
Daniela Gübelin berät Bestag-Kunden in der Zentralschweiz und im Tessin. Gleichzeitig hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, das Unternehmen Bestag in ihrer Region bekannter zu machen, damit mehr Menschen von den wertvollen Bestag-Dienstleistungen profitieren und selbst unerfahrene Immobilienverkäufer den bestmöglichen Verkaufspreis erzielen.
Daniela war zuletzt Qualitäts- und Risk-Verantwortliche beim Luzerner Sozialversicherungszentrum WAS und davor als Beraterin in PR-Agenturen und selbständigerwerbend tätig. Ihren BWL-Abschluss hat Daniela an der Universität St. Gallen gemacht, später kamen ein CAS in Governance, Risk & Compliance und in Arbeitsintegration an der Hochschule Luzern dazu.
Soziale und gesellschaftspolitische Themen sind Daniela ebenso wichtig wie die betriebswirtschaftlichen ‘hard facts’. – Beide zusammen sorgen für soziale Sicherheit und finanzielle Stabilität in unserer schönen Schweiz.
Kundenberater - Grossraum Bern Mittelland
Arian Saiar ist Kundenberater in der Deutschschweiz. Vor Bestag war er als Verlagsleiter und in verschiedenen Sales- sowie Marketingfunktionen im Industriesektor tätig.
Mit der Einstellung «Qualität vor Quantität» will er mit Bestag den Schweizer Immobilienmarkt auf transparente Art und Weise revolutionieren.
Arian Saiar hat einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaft (2021) und einen executive MBA (2022) an der Kalaidos Fachhochschule abgeschlossen.
Kundenberater - Ostschweiz
Jan Wiedler ist Ihr Ansprechpartner in der Ostschweiz. Vor Bestag war er als leitender Ein- und Verkäufer im Onlinehandel tätig. Er bringt viel Erfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung und Verkauf mit.
Sein Ziel ist es, den Kunden von Bestag den besten Service am Markt bieten zu können: «Die Extrameile zu gehen, gehört zu perfektem Service dazu».
Jan Wiedler hat 2019 die Ausbildung zum Marketing Manager HF in St. Gallen abgeschlossen.
Kundenberater – Grossraum Zürich und Luzern
Markus Andreas Schenk berät Bestag-Kunden im Grossraum Zürich und Luzern. Vor seiner Tätigkeit bei Bestag arbeitete er sieben Jahre als Gebietsentwickler und Franchisenehmer beim grösste Franchiseunternehmen und sammelte, durch neue Standortentwicklungen, viele Jahre Erfahrung im Immobiliensektor. Davor arbeitete Markus für weitere sieben Jahre für ein führendes Personalvermittlungsunternehmen als Berater in Basel und Zürich.
Durch seine empathische und freundliche Art gewinnt Markus schnell das Vertrauen seiner Kunden. Seine Vielsprachigkeit runden sein Profil ab, sodass es ihm leicht fällt das Eis zu brechen.
Markus A. Schenk schloss die Hotelfach- und Tourismusfachschule SSTH ab und arbeitet in den besten fünf Sterne Häuser der Welt.
Kundenberaterin - Grossraum Zürich - Ostschweiz
Nicole Schläpfer ist Kundenberaterin im Grossraum Zürich - Ostschweiz. Vor ihrer Tätigkeit bei Bestag war sie über zwei Jahrzehnte in diversen Marketing- und Verkaufsfunktionen in verschiedenen Branchen tätig. Ihre feste Überzeugung ist es, dass ohne Vertrauen und menschliches Miteinander der Verkauf nicht funktionieren kann. Der Mensch steht immer im Mittelpunkt. Nicole Schläpfer hat einen Abschluss der Universität Trier (D) in Betriebswirtschaft (2000).
CTO
David Nguyen ist der CTO von Bestag. Als Internet-Veteran gründete er 1995 einen der ersten Internet-Service-Provider in Frankreich. Er hat in den letzten 10 Jahren mit vielen Startups zusammengearbeitet und ihnen bei der Skalierung ihres Geschäftsmodells geholfen.
Er verfügt über fundierte Kenntnisse des Internets und der digitalen Welt, vom komplexen Projektmanagement bis hin zur Entwicklung mobile Apps, einschliesslich der Verwaltung komplexer technischer Infrastrukturen.
David Nguyen, Musiker in seiner Freizeit, hat einen Abschluss in Tontechnik und Musik von der Universität Los Angeles (1994).
CFO
Aymeric Peignon ist seit Ende 2021 der CFO von Bestag. Er verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Investmentbanking und ist auf Unternehmensfinanzierung und M&A-Transaktionen spezialisiert. Er war hauptsächlich auf dem Schweizer Markt tätig, aber auch an grenzüberschreitenden Transaktionen beteiligt.
Dank seiner Erfahrung konnte er zahlreiche Schweizer KMU und Start-ups bei der finanziellen Strukturierung, der Strategie und der Mittelbeschaffung beraten.
Aymeric Peignon hat einen Bachelor of Arts in Volkswirtschaftslehre (VWL) von der Universität St. Gallen (HSG) und einen Master of Science im Bereich Finanzen von der Universität Lausanne (HEC).
Head of Product
Mathias Rufer ist der Head of Product. Vor Bestag arbeitete er erst in der öffentlichen Verwaltung, anschliessend gut 5 Jahre in der Wirtschaftsprüfung.
Nun will er Bestag dabei unterstützen, Transparenz in den Immobilienmarkt zu bringen.
Mathias Rufer hat sein berufsbegleitendes Bachelor-Studium in Betriebswirtschaft an der Berner Fachhochschule abgeschlossen (2018).
Regionalleiter Westschweiz
Francisco Hernandez ist der Regionalleiter für die Romandie. Bevor er bei Bestag dazugestossen ist, war er 10 Jahre in der Konsumgüterbranche als Manager von Verkaufsteams tätig.
Anschliessend wechselte er zu einer Kantonalbank, wo er im Marketing als Bereichsleiter Hypothekarprodukte umfangreiche Erfahrungen im Immobilienbereich sammeln konnte.
Francisco Hernandez hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Lausanne (HEC, 2005).
Kundenberaterin - Lausanne und Umgebung
Delia Borloz berät Bestag-Kunden im Grossraum Lausanne. Vor ihrer Tätigkeit bei Bestag hat sie 15 Jahren als Sales und Marketing Managerin Erfahrung gesammelt bei berühmten Medienhäuser wie Axel Springer Verlag Schweiz (Handelszeitung, Bilanz und PME Magazine) und bei Le Temps.
Als erfahrene Vertriebsspezialistin weiss sie worauf es bei einem Verkauf ankommt und hat eine besondere Antenne für die Bedürfnisse und die Erwartungen der Kunden.
Delia Borloz hat zwei Bachelors in Management und Psychologie aus der Webster University (2004).
Kundenberater - Genf
Maxime Legent ist Kundenberater bei Bestag, verantwortlich für den Kanton Genf. Bevor er bei Bestag angefangen hat, arbeitete er als Immobilienmakler bei einer grossen Firma der Genfer Immobilienszene.
Nach acht Jahren Erfahrung in der Immobilienvermittlung verfügt er über umfassende Fachkenntnisse und kennt den Genfer Markt in- und auswendig.
Maxime Legent besitzt eine Berufslizenz für Immoibilientransaktionen (Ecoris Chambery 2011).